Sonntag, 19. Februar 2012

Zuwachs

Nein, ich bin nicht schwanger! ;) Mein SUB (Stapel Ungelesener Bücher) hat sich vergrößert. Ich hab jetzt eine richtige Großfamilie im Regal. Kann man sowas eigentlich therapieren? Bücher- und/oder DVD - Kaufsucht? Hmm, hoffentlich nicht. Ich glaube, mein Geld ist gut investiert. Besser als Trink - oder Spielsucht ist meine Sucht allemal ;)


"Zeit der Gespenster" habe ich mir letztes Jahr im Sommer schon gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Rumo stand schon lange im Regal meiner Mutter. Sie ist im Punkto "Bücher verkaufen" sehr viel pragmatischer und "Rumo" hat jetzt Asyl bei mir bekommen.
"Gebrauchte Welt" und "Extrem laut und unglaublich nah" sind nach "Bis zum letzten Atemzug" meine neuesten Untermieter. "Extrem laut [...]" habe ich heute angefangen, da ja in der nächsten Woche der Film startet und ich das Buch vorher intus haben möchte. Ich muss sagen: Es ist toll! Die Bildsprache ist wunderschön, die Einfälle urkomisch und phantasiereich und man bekommt nicht gleich die ganze Handlung vorgeworfen. Man arbeitet sozusagen mit und muss wirklich denken. Kein Buch für zwischendurch, und eben deshalb so schön!
"Gebrauchte Welt" und "Bis zum letzten Atemzug" sind zwei Krimis. Ich glaube, das sind so Bücher, die man auf eine lange Zugfahrt mitnimmt, um sich vom monotonen Rattern abzulenken. Bin trotzdem gespannt.
"Rumo" ist ein Buch aus Walter Moers' Zamonien Reihe. Ist wohl dem entsprechend verrückt, durchgeknallt, aber dabei immer ziemlich klug und gewitzt.
"Zeit der Gespenster" war ein ziemlicher Spontankauf. Ich bin noch nicht sicher, ob es nun eher Mistery oder Liebesroman ist. Ich hoffe auf Mistery, mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen.
Ihr werdet aber auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten ;)


Und noch ein Schatz gehört eeeeendlich mir! Ich habe auf Weihnachten gebaut, doch er hat sich nicht unter den Baum bemüht. Aber nun ist meine Sammlung annähernd komplett!


Der letzte Potter Film! Meins! Ihr werdet euch vielleicht wundern und fragen, wieso ich als Potter Junkie den letzten Film noch nicht im Schrank habe? Ich habe auf die Special Edition gewartet und es zwischenzeitlich sogar verpennt (Schande über mein Haupt). Jetzt hat es sich aber die gesamte Reihe im DVD Schrank bequem gemacht. Wobei ich wohl den sechsten und siebten nochmal kaufen werde... Ich brauch die Special Edition einfach :D Mit der läppischen Einzel DVD geb ich mich nicht zufrieden ;)

So, jetzt noch ein nettes Gruppenbild:


Die Katzenbüste ist doch schnuckelig, oder? Bei NanuNana erstanden :)

Habt noch einen schönen Sonntag und bunte Karnevalstage :)

1 Kommentar:

  1. ich freu mich schon, was du im anschluss über den sgb(? stapel gelesener bücher?) erzählen wirst :D

    ich find die büste irgendwie gruselig - und gerade daher gefällt sie mir :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen