Mittwoch, 22. Februar 2012

Paypal

Kennt ihr Paypal? Dieses Tochterunternehmen von Ebay, bei dem man seine Daten eingibt und dadurch einfach und schnell Überweisungen tätigen kann. Aber ob das so sicher ist?
Ich wollte mir bei Kleiderkreisel etwas kaufen und die Verkäufer wollen - oh Wunder - natürlich Geld sehen. Jetzt ist nur die Frage wie? Ich brauche die Sachen recht zügig und da wäre Paypal sicher praktisch, da es ziemlich schnell geht. Nach ein bisschen Internet und Google fragen, bin ich jetzt aber sehr skeptisch... Dort liest man, dass Geldtransphäre unglaublich lange gebraucht haben und auch kein Schutz gegeben war, von Geldwäsche, Veruntreuung... dabei will ich doch bloß nen Rock kaufen.
Kennt einer von euch sich damit aus? Hat jemand Erfahrungen mit Kleiderkreisel und wie habt ihr dort bezahlt?

Außerdem wollte ich euch, meinen lieben Lesern, noch was Kund tun: Ab heute ist ja Fastenzeit und ich wollte mal was spannenderes machen als bloß auf Süßes zu verzichten. Daher faste ich jetzt Internetkonsum. Ich werde nur noch einmal pro Woche online sein - wenn alles klappt ;) Bin gespannt!
Fastet ihr? Wenn ja, was denn?

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche :)

2 Kommentare:

  1. Klar ist es immer besser vorsichtig zu sein, aber ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit paypal gemacht :) Und es geht wahnsinnig schnell!
    Liebe Güße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich selbst bin bei Kleiderkreisel Verkäuferin und ich finde es einfach netter und schöner als Ebay. Keine Gebühren und total durchsichtig. Bei ebay kannst du dem Verkäufer nur noch Artikelspezifische Nachrichten schreiben und bei Kleiderkreisel ist es persönlicher da du mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen kannst.
    Seit ein paar Jahren bin ich bei Paypal angemeldet, nehme es aber erst als Zahlungsmittel seitdem es fast überall angeboten wird. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich arbeite selbst in einem Online Shop und Paypal ist eine der häufigsten genutzten Zahlungsmittel bei uns. Es ist eben blitzschnell überwiesen, da gehen die Bestellungen auch schneller raus ;)
    Also: Kleiderkreisel und Paypal sind top!

    AntwortenLöschen