Freitag, 6. Januar 2012

Wort der Woche

Die liebe Mimi von Mimis Hexenkessel hatte eine geniale Idee gegen meine Kreativitätsflaute: Einfach das Wörterbuch aufschlagen, reintippen und man hat einen Anfang, ein Thema, ein Wort.
Der Einfall gefiel ihr jetzt wohl selbst so gut, dass sie daraus eine ganze Aktion gebastelt hat. Auf ihrem Blog (Klick s.o.) steht nun jede Woche ein Wort, zu dem man etwas schreiben kann. Wirklich praktisch für Leute wie mich ;) Schaut doch mal rein :)

Allen, die noch Ferien haben (so wie ich, hehe), wünsche ich noch einen schönen Rest davon und allen anderen ein tolles, entspannendes Wochenende :)

P.S.: Ich weiß, dass ich eigentlich nichts belangloses mehr schreiben wollte, aber davon bin ich selbst so überrascht, dass ichs Kund tun muss: Ich habs doch tatsächlich geschafft meinen alten Schrank (das gute, stabile Schnuckelchen, das jetzt knapp 14 Jahre gehalten hat!!!) abzubauen und einen neuen hinzupacken! Muhaha! :D

1 Kommentar:

  1. oh wie schön, vl machen ja dann noch mehr leutchen mit? ich bin überrascht, dass doch mehr als du und ich mitmachen - obwohl ich auch mit dir nicht zu 100% gerechnet hatte :D dankeschön!!

    ich hab versucht es zu erklären:

    Das Wort sollte entweder wortwörtlich vorkommen - mind. 1x, wenn öfter ist es natürlich auch ok - oder interpretiert werden. Vielleicht versteht ihr unter Dreck ja nicht nur eine schlammige Masse, sondern...? Oder ihr verwendet Wörter in denen dieses Wort drinnen steckt. Oder (...) Eurer Phantasie sei keine Grenze gesetzt - man soll nur erkennen, dass es etwas mit dem Wort zu tun hat :D


    Bsp: "So ein Dreck!", sagte er und...
    Bsp: Dieser Dreckskerl...
    Bsp: Sie stolperte und landete mitten in einer Pfütze. Aber es hatte doch gar nicht geregnet? Ein bestialischer Geruch stieg ihr in die Nase. Was war das für eine ekelhafte Flüssigkeit, die an ihrer Haut haften zu schien, wie Klebstoff. ...


    Blaaa... Alles klar? (Erklären war noch nie meine Stärke.)

    Frist: nächster Freitag. Also Freitag der 13. Jan. 2012 :D Was für ein Datum. Juhu!


    ich freu mich schon :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen