Mittwoch, 11. Januar 2012

Walden Schmidt

Wer hat sie gestern noch geguckt? Halb Fernsehdeutschland dürfte vor dem Kasten gesessen haben, auch viele, die Two and a half Men sonst nicht sehen. Die erste Folge ohne Charlie Sheen.
Ich gucke die Serie, die sich eigentlich nur um die Techtelmechtel von Herrn Harper (Sheen) dreht, in letzter Zeit recht oft, da mein Vater Fan ist. Ich find sie auch eigentlich recht lustig (meine Favoriten sind Berta und die Mutter...ich liebe ihren bitteren Humor^^), auch wenn mir das Spotlight auf Charlie Sheen selbst manchmal auf den Keks geht. Er spielt viel mehr sich und das fällt auf. Schaut man sich die ersten Folgen an und dann die letzten, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mag an Sheens...nennen wir es "Veränderung" liegen, aber es ist schon komisch, wenn Charlie am Anfang ganz gut mit seinem Neffen Jake klar kommt und ihn dann von Staffel zu Staffel immer mehr fertig macht und als dämlich dar stehen lässt. Normaler Weise mag ein Charakter den anderen am Anfang nicht und dann bessert sich die Beziehung. Allerdings ist das hier echt kein gelungener Stilbruch, auch wenn man mit einem solchen argumentieren könnte. Es ist einfach unglaubwürdig.
Ich finde, hinter der Serie stehen wirklich nur Menschen, die das Geld sehen wollen. Die Story an sich ist ihnen egal. Und damit wären wir auch wieder am Anfang des Posts: TAAHM ohne Charlie Sheen. Wie bereits erwähnt, dreht sich die Geschichte eigentlich um Charlie Harper. Blöd nur, dass dessen Darsteller abgesprungen ist. Jeder Produzent, dem wirklich etwas an seiner Serie liegt, hätte jetzt gesagt: "Es reicht. Das ist das Ende. Aus. Hatten eine schöne Zeit, aber es funktioniert nicht mehr." Nein, man sucht sich jetzt einen neuen Mann und lässt Charlie einfach sterben (er wird von nem Zug überfahren... unkreativ und kein würdevolles Ende für eine Figur, die ja nichts für das Unbenehmen ihres Schauspielers kann).
Aber ich hab die Folge gesehen. Und ich muss sagen: Sie war gut! Ohne Witz und ganz ehrlich: Es war kurzweilig, lustig, schräg und ich mag Walden Schmidt ehrlich gesagt lieber als Charlie Sh...Harper! Er ist abgedrehter und faßettenreicher. Lustiger.
Mir hat die Folge tatsächlich Spaß gemacht und mal unter uns: Ashton Kutcher nackt (auch wenn sein bestes Stück verpixelt war) durchs Haus hüpfen zu sehen hatte schon was für sich ;)

 via
Ich find den Blick von Kutcher so cool :D

2 Kommentare:

  1. ich hab geguckt. hab ja 2&1/2 immer schon gerne gesehen. ashton ist schon ungewohnt. ich fands schon lustig, aber ich hoffe, das lässt nicht nach!

    hast du new girl auch gesehen? hat mir voll gut gefallen. obwohl ichs komisch fand, dass die szenen so extrem kurz waren. und was ich mich immernoch frage: beim erten teil gabs den kerl "coach" und bei der zweiten folge schon nicht mehr... ist mir was entgangen?

    beim wort der woche sind wir bisher allein :D habs nicht anders erwartet.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. ist ok :)
    den namen will ich eigentlich nur für den post wo ich den gewinner "küre"
    sowas wie "gewonnen hat xxx@gmx.de" hört sich halt nicht so schön an wie "gewonnen hat name. herzlichen glückwunsch :)"
    aber dein blogger name triggels ist ok :)
    :D

    AntwortenLöschen