Dienstag, 13. Dezember 2011

WDR - Ungeschminkt

Naturkosmetik. Hört sich klasse an, oder? Shampoos, die Rosenöl enthalten. Natürlich alles aus rein biologischen Anbau. Klingt doch wirklich gesund. Wenn das mal so einfach wäre.
Ich selbst habe eine sehr empfindliche Haut und habe als Kind sehr stark an Neurodermitis gelitten. Daher versuche immer drauf zu achten, so wenig Chemiezeug zu benutzen, wie es geht. Außerdem möchte ich auch keine Kosmetik gebrauchen, die an Tieren getestet wurde. Viel Moral, die sich die Industrie jetzt zu Eigen machen - oder zumindest den Verbraucher glauben machen möchte.
Dieser WDR Beitrag hat mich wirklich geschockt. Ich dachte, ich würde meine Haut weniger belasten, wenn ich auf Naturkostemtik achte, aber jetzt muss ich Angst haben, dadurch keine Kinder bekommen zu können?
Jedoch möchte ich auch nicht gänzlich auf Kosmetik verzichten. Hier kämpft jetzt Eitelkeit gegen Gewissen...

KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen