Samstag, 17. Dezember 2011

Love Actually

Verzeit, dass ich mich so unregelmäßig melde in letzter Zeit... Ich schreibe am Mittwoch noch die Italienisch Klausur und dann hab ich eeeeendlich Vorweihnachtszeit - drei Tage vor Heilig Abend.
Heute möchte ich euch ber wenigstens noch einen meiner allerliebsten Weihnachtsfilme vorstellen.
Eigentlich bin ich wirklich kein Mensch, der auf Liebesfilme steht. Ich habe Titanic zum Beispiel nie im Ganzen gesehen, sondern immer nur Ausschnitte (bei der Szene auf der Tür musste ich lachen und als dieser Typ vom Schiff fällt und cih auf der - ruhenden - Schiffsschraube überschlägt, habe ich beinahe keine Luft mehr bekommen^^').
Aber dieser Film ist anders. Viel feiner und mit einem wunderschönen Humor. AUßerdem ist er mit wirklich tollen Schauspielern gespickt (zwei Hogwartslehrer sind auch dabei *hust*).
Tatsächlich...Liebe. Love Actually. Wunderschön! Wirklich!


Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen vierten Advent morgen und allen, die noch Geschenke brauchen gutes Gelingen ;)


P.S.: Den Schauspieler des Jungen finde ich total putzig und richtig gut! Er spielt auch neben Johnny Depp (!) in "Wenn Träume fliegen lernen". Ebenfalls ein wunderschöner Film :)
P.P.S.: Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Videos in größerem Format einbetten kann? Diese Minifenster bringen doch nichts...

4 Kommentare:

  1. hey,
    ich liebe diesen film, er ist klasse! hab ihn mir auch schon angesehen - aber ganz egal ob sommer oder winter, dieser film geht einfach immer :D (gefällt dir auch "liebe braucht keine ferien" - oder ist der zu kitschig?)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. das gedicht als song? wie lustig :) würde mir sicherlich gefallen.

    liebe braucht keine ferien ist klasse: zwei frauen mit traurigen erfahrungen in der liebe tauschen zur weihnachtszeit die häuser. und siehe da, das andere haus im anderen land scheint glück zu bringen - denn beide finden die große liebe :) klingt kitschig, ist aber echt herzig. vor allem: eines der 2 häuser ist einfach zucker! sieh s dir doch mal an :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. nein, leider haben wir keinen schnee in unserer stadt. aber etwas abseits, in einem "graben", also zwischen den bergen, tief im wald :D da gibts schnee. aber nicht den tollen schnee, mit dem man eine schneeballschlacht machen könnte, sondern bloß solchen...firn? sagt man firn? kA...kenn mich mit schnee net so gut aus :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  4. oh, ich hab die bücher schon gelesen. :D hätte ich dazuschreiben sollen, nicht? also, ich fand die bücher auf jeden fall lesenswert. aber ich will keine kritik über sie schreiben, da ich ...ich glaube, ich kann bücher nicht kritisieren, wenn sie sich mit so einer thematik auseinandersetzten. tja, so bin ich eben.

    und nun zum schönen teil der nachricht:

    du, als eine meiner leserinnen, die meinen blog wirklich liest, hast es verdient, dass ich dir höchstpersönlich und mit so viel herzlichkeit, wie via internet nur irgendmöglich, folgendes wünschen möchte:

    frohe weihnachten :)

    und alles liebe!

    AntwortenLöschen