Dienstag, 6. Dezember 2011

Take the Blues away

Eigentlich, in meinem tiefsten Innern - wirklich im tieeeefsten - kann ich den Winter ganz gut leiden. Es gibt Weihnachten. Darus resultieren Geschenke (ich liebe Geschenke! Ja, Nächstenliebe find ich auch super und das ist das Herzstück der Weihnachtszeit und ich tu auch viel Gutes aber ich LIEBE Geschenke!!!^^), viele viele Kekse, wunderschöne Weihnachtsmärkte, durch verschnörkelte Lampen bunt und hell erleuchtete Straßen, man kann sich wunderbar mit einem warmen Tee und einem spannenden Buch auf die Couch vor den Kamin pflanzen und dem fallenden Schnee zusehen.
Na? Fehler gefunden? Genau! Nix da Schnee! Pff. Das hat unser Wetter dieses Jahr nicht nötig. Pah, schnöden Schnee, viel zu einfach! Unser Wetter schafft Regen und Schnee gleichzeitig! In einem Rutsch. Sehr effizient. NEIN! Zum Kotzen! Ich will Weiße Weihnacht! I'm dreming of a white Christmas verdammte Hacke... Okay *hust* hab mich wieder im Griff.
Aber es kommt ja noch besser: Das ganze da oben, was den Winter schön macht, existiert für mich dieses Jahr nicht. Okay, ja, Weihnachten und Geschenke schon. Aber auch Klausuren, Hausaufgaben, Klausuren, Schule, im absoluten Stress Weihnachtsgeschenke zusammen klauben, Klausuren, und...ach ja, Klausuren! Ich hab gar nicht so viele schriftliche Fächer - hab ich gedacht. Diese Fünf aber schaffen es, dass ich um halb acht schon wie erschlagen auf der Couch gammel und eigentlich noch für die nächste Klausur paucken müsste.
Die viel zu gemütliche Couch ist übrigens auch der Grund für mein unstetiges Bloggen. Ich glaube, so viel Zeit wie ich mittlerweile schon auf ihr verbracht habe, muss ich sie bald heiraten...
Am Freitag fahre ich mit Freunden nach Düsseldorf (Hammer! Ich habe echt Zeit! Nur acht Stunden Schule! Das ist Luxus!) Geschenke kaufen und eventuell noch ein paar Weihnachtsgefühlsmoleküle auf dem Weihnachtsmarkt inhalieren. Das ist meine Oase in nächster Zeit.

In diesem Sinne einen frohen St. Nikolaus! Nein, das ist wirklich ernst gemeint! Macht euch noch nen schönen Abend und lasst euch von meinem Grinch-Feeling nicht runterziehen ;)

3 Kommentare:

  1. ja...wann ich das letzte mal die weihnachtszeit wirkllich als solche genießen konnte, weiß ich auch nicht mehr. normalerweise werd ich auch richtig sauer, wenn keinen schnee gibt. heuer bin ich froh darüber. so kann ich wenigstens gefahrlos weiterhin mit dem rad fahren. bin zwar vorigen winter auch durch schnee und eis geradelt, aber es nervt schon, wenn man aufpassen muss...
    ich bin dieses jahr auch gar nicht in stimmung. daher fehlt mir der schnee auch nicht sonderlich. mir fehlt alles andere... alles.

    gestern hab ich mir endlich die dunkle begierde angesehen - und ich dachte nur "zwei wochen lang gratis die k.-zeitung lesen!". habe nämlich zwei tage lang für je 10 stunden promotion für eine zeitung gemacht. und das hallte einfach immer wieder.. daher hab ich vom film leider viel zu wenig mitgekriegt. ich war in einem schönen kino, dass schon ein paar jährchen auf dem buckel hat - ist zwar frisch renoviert, aber noch im alten stil: wie im theater mit balkon und vorhang... so hübsch! zum film selbst: ich will ihn nochmal sehen, wenn ich einen freien kopf habe, und ALLES mitkrieg. gefallen hat mir der stil. wie ein alter film eben. sehr schön. und auch sehr ruhig. aber gefehlt hat es ein wenig an spannung. keira fand ich klasse. die sache mit dem kinn fand ich nicht übertrieben, denn zum einen kenne ich es von mir selbt, wenn man seinen mund absolut nicht unter kontrolle hat in momenten der absoluten verzweiflung, wo man nicht mal mehr schluchzen, atmen oder sonst was kann - als würde man erstarren. und zum anderen habe ich mir hysterie unter anderem genau so vorgestellt. gefehlt haben mir nur noch körperliche expressionen, wenn man das so sagen kann. es hat mich auch nicht gestört, dass freud eine nebenrolle hatte. war völlig ok so.

    im großen und ganzen mochte ich den film. er war nur ziemlich still. ein bisschen mehr musik hätte ich angenehm gefunden.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. ja, du hast ja geschrieben, dass da ständig musik im hintergrund wäre. daher hab ich da ganz besonders drauf geachtet - und gewartet. zwischendurch kam mir die idee, dass die musik vl so leise wäre, dass ich sie nicht hören könnte, denn in diesem kino war die lautstärke nicht so hoch wie in dem kino, in das ich normalerweise gehe. es war ja wohl musik, aber es gab eben so stille momente, wo ein wenig musik die szene "überbrückt" hätte... :D

    deine kritik zuvor zu lesen hat sich echt interessant auf mich ausgewirkt. habe einfach auf alles anders geachtet, als ich es ansonsten getan hätte :D

    so alte kinos haben echt einen ganz besonderen reiz finde ich. herrlich.

    ja, bei dem job verdient man ganz gut - ansonsten würd ich das wohl nicht durchhalten. bin ja das viele stehen gar nicht gewöhnt, da bekommt man dann rasch fuß- und kreuzschmerzen...

    ach ja: ein "event" aus dem gang ins kino zu machen find ich spitze! würd ich auch gern machen :D gute idee!

    alles liebe - und viel glück bei den prüfungen!

    AntwortenLöschen
  3. huch, hier ist ja ein neuer header!!
    sieht gut aus! - aber ich mochte den alten auch sooo gerne!

    danke für den tipp, werd ich gleich mal nachlesen :) lieb, dass du an mich denkst!

    alles liebe!

    AntwortenLöschen