Freitag, 11. November 2011

Und täglich grüßt das Murmeltier

So, loggen wir uns mal ein...Aha aha...hmmh...aso...Wie schön. Alles das gleiche...Mal wieder.
Das ist der Eindruck, den ich zur Zeit von den meisten Blogs habe. Überall sieht man Outfitposts und diese Texte, die bloß aus "Heute mache ich das und das. Es wird toll..." bestehen. Ich muss gestehen (bzw. man kann es hier ja selbst lesen), dass ich solche Tagebuchposts auch schon geschrieben habe. Das ganze war allerdings eher ein Experiment mit mir selbst. Was will ich vom Blog? Worüber möchte schreiben? Also, einfach testen. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass dieser Einheitsbrei mir nicht gefällt. Wo sind die Blogs, die sich mit tieferen Dingen beschäftigen als Mode?
Dazu muss ich allerdings noch hinzufügen, dass Mode sehr kreativ sein kann. Ich finde jedoch, dass es dazu etwas mehr, als 5 Bilder mit der Unterschrift "Pulli: H&M, Tasche: Primark..." braucht.
Leider gibt es bloß wenige Blogs, bei denen ich mir sicher bin, nicht zu denken "Gott, schon wieder ein Outfit!"... Mimis Hexenkessel gehört zum Beispiel dazu (also drauf gehen! Hopp hopp!^^)
Ich finde das wirklich schade, da man dieses riesige Medium des Internets zur verfügung hat, um seine Meinung zu äußern und es nicht nutzt.
Ich möchte hier jetzt nicht alle Modeblogs verteufeln, da ich auch dort manchma gerne reinschaue. Um letztendlich ist es jedem selbst überlassen. Es ist euer Blog und ihr könnt damit machen, was ihr wollt.
Für mich habe ich jetzt das Fazit gezogen, dass ich mich sowieso wieder mehr dem Schreiben widmen möchte, was ich in den letzten Monaten immer so vernachlässigt habe und mehr in Richtung Buch und Film zu texten.
Ich hoffe, das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
Habt ein schönes Wochenende :)

p.s.: Der Film "Täglich grüßt das Murmeltier" ist wirklich sehenswert :P

3 Kommentare:

  1. oi...gerade dachte ich noch an meinen ela-blog und den letzten post (von wegen c&a 9 € etc.) :D und zack, boom, tatarataa steht da mein mimi-blog :D dankeschön, wie lieb von dir!!

    (deinen vorigen text hab ich übrigens schon vor ner weile durchgelesen, aber damals vielen mir nix gscheites dazu ein - also keine konstruktive kritik oder so.. :D -, außer dass ichs sehr gut geschrieben finde und mich über eine fortsetzung freuen würde. und gerade als ich das schreiben wollte, sagte mir meine uhr dass es zeit ist, mich zu beeilen - und dann hab ich vergessen dir zu schreiben. sry!)

    daher fände ich es eine klasse idee, wenn du dich nun in zukunft gerne mehr mit schreiben befassen möchtest - und uns dran teil haben lässt :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. danke (zwecks ente), dabei war das nur so ein kritzel-bildchen... :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schliesse mich Deiner Meinung an – gedankenreiche, nachdenkliche oder eben tiefgründige Blogs sind nicht einfach zu finden – auch, weil sie meistens nur wenige Mitglieder haben.
    Ich glaube, viele Leute wollen sich gar keine tiefsinnige Gedanken machen. Auch stelle ich fest, dass längere, anspruchsvollere Texte eher nicht gelesen werden. Man möchte lieber Spass und Unverbindlichkeit. Denn, mit hintergründigen Texten gibt man auch immer etwas von sich selber preis und das scheuen vielleicht viele. Aber wo kann man das besser, als bei einem (anonymen)Blog.
    Also liegt es eben an uns, wertvollere Blogeinträge zu verfassen.
    Ich würde mich freuen, hier einen solchen gefunden zu haben.
    Liebe Grüsse
    Resunad Oter

    AntwortenLöschen