Donnerstag, 3. November 2011

Halloween, schwere Beine und ein paar Tüten

Hier eine Zusammenfassung meiner letzten Tage:
Halloween war schön :) Wir haben Sleepy Hollow, Black Swan und Big Fish geschaut. Big Fish ist wirklich wunderschön. Ein richtiger Tim Burton Film mit hohem Farbkontrast, verrückten aber liebenswerten Figuren, tollen Schauspielern, schönen Schauplätzen und einer genialen Story. Es ist kein Horrorfilm, das sei vorher schon gesagt ;) Wirklich sehr empfehlenswert!
Black Swan dürfte wohl noch jeder kennen, oder? Auch sehr sehr toll!
Sleepy Hollow ist auch von Tim Burton (ich verehre diesen Mann! Seine Filme sind durchweg göttlich!). Es geht um einen Constable namens Ichabod Crain (geiler Name!^^), der im Jahre 1799 gegen die Folter und für eine ausgereiftere Untersuchung bei der Verbrechensbekämpfung arbeitet. Damit geht er den höheren Instanzen mächtig auf den Keks und wird zwangsversetzt in das verschlafene Dörfchen Sleepy Hollow. Dort sind innerhlb von ein paar Tagen vier Menschen ermordet worden. Allen wurde der Kopf abgetrennt. Die Dörfler meine, dass der Täter der wiederauferstandene Hesse ist, der vor 20 Jahren in der Gegend gefallen war.
Die Story beruht auf einem Kindermärchen (!), das schon ziemlich alt ist und auch schon von Disney(!) verfilmt wurde. Tim Burton hat seinen Film bis in die kleinste Nebenrolle brilliant besetzt und die Schauplätze sehr gut gestaltet. Hier ist jedoch alles sehr sehr dunkel gehalten, bis auf ein paar Traumsequenzen (die richtig klasse sind! Hier unbedingt immer genau hinschauen!), in denen der Kontrast überschlägt, man fühlt sich einahe geblendet! Ich liebe diesen Film!
Und ich konnte es nicht lassen! Ich habe mich zumindest ein wenig grausig geschminkt^^' Jedoch ohne Blut oder so. Mir schwebte eher eine Porzelanpuppe vor (diese Dinger sind aber wirklich schaurrig! oO)

Oh mein Gott, meine Haare!!! >.< Das machen Wind und Regen :(

Es geht nichts über chinesisches Essen♥ 
Wan Tan mit Süßsauerer Soße und dazu Bami Goreng 
Yummie :)

Mein Dienstag war dann recht unspektakulär. Wir waren in der Kirche und haben dann mit meiner Oma meinen Opa auf dem Friedhof besucht. War eigentlich schön mal wieder da zu sein :)
Gestern war ich dann mit ein paar Freunden in Düsseldorf und ich bin stolz auf mich: Ich habe nicht so viel Geld verpulvert, wie ich dachte! *ein Schulterklopfer für mich*
DIe Erkenntnis des Tages war jedoch, dass Starbucksbedienungen sehr sehr unfreundlich sind ("Ähm, was können sie denn empfehlen?" - "Da oben hängt 'ne Tafel! Guck doch!") und der "Kaffee" dann auch noch wie heißes Wasser mit einem halben Teelöffel Kaffeepulver schmeckt.
Nach so einem Erlebnis geht man doch lieber dahin, wo man weiß wie es schmeckt: Mäcces :D War auch sehr lecker ;)
 Dieses Papp-so-wirds-nicht-heiß-an-den-Patschehändchen-Ding wurde dann gleich umfunktioniert ;)
 Lecker!^^

Meine Beine und Füße taten dann abends wirklich richtig weh und ich habe mich wohl selten so über mein Bettchen gefreut!
Meine Ausbeute gibt's vielleicht sogar heute noch, wenn meine Kamera will ;)
Bis dahin: Einen schönen Tag noch!^^

1 Kommentar:

  1. Bei welchem Starbucks in Ddorf warste denn? Kenne glaube ich mitterlweile fast jeden =D Kann bei Starbucks alle Frappucinos, die heiße Schokolade und den Caffé Latte mit jedem Sirup den du willst, oder eben ohne empfehlen =) Ansonsten gibt es ja noch die etwas günstigere Alternative und zwar Woyton und die haben da zwar weniger Auswahl, schmecken aber super und sind günstiger ;)

    AntwortenLöschen