Freitag, 12. August 2011

Kleine Geschwister

Habt ihr auch welche?
Ich habe eine kleine Schwester. Sie ist 14. Grauenvolles Alter!
Eine kleine Episode der letzten Tage:
Meine Schwester war jetzt die letzten 1 1/2 Wochen bei Freunden im Norden. Diese Tage waren für mich sehr erholsam! Kein Gezicke, weil ich, die große Schwester, so herablassend bin, so arrogant und, weil ich ja angeblich immer alles bekomme.
Bei ihrer Freundin lief es wohl nicht so dolle. Diese war wohl nie da und meine Schwester immer alleine in der Wohnung. Da hatte ich richtig Mitleid mit ihr, sowas wünscht man wirklich niemandem, vorallem, da sie dann auch noch krank wurde und keine Mama da war. Also die Zustände waren wohl echt miserabel.
Derweil zu Hause: In Essen gibt es den größten Kinosaal Deutschlands und ich wollte mir mit meiner Mutter dort ein letztes Mal Harry Potter angucken. Doch es hieß immer "heute nicht, lass das morgen machen. Grade ist schlecht..." und so weiter. Alles kein Problem. Kann ja sein, schließlich hat meine Mutter keine Ferien. Doch richtig doof ist es dann, wenn man gute zwei Wochen davon redet und es passiert nichts und der Film dort dann nicht mehr gezeigt wird. Da war ich schon recht angefressen, habe mir aber noch gedacht: "Okay, sie hat gerade viel um die Ohren."
Meine Schwester kam am Montag also wieder nach Hause und verkündete laut, dass sie sich ändern wolle und, dass sie jetzt, als sie den Umgangston bei ihrer Freundin zu Hause mitbekommen hat, richtig bemerke, wie gut sie es hier hat! Meine Reaktion: Yes!
Heute wollten wir eigentlich als Familie in den Zoo. Ich mag Zoos eingentlich, aber bei dem Wetter??? Eher weniger. Da war das Geschreie und Geheule meiner Schwester monströs! Bloß weil ich nicht dahin wolle, wird das jetzt umgeworfen und sie müsse ja immer zurückstecken und ich würde nur übervorteilt werden und blabla. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film. Das war also die Änderung? Wow, ganze drei Tage hat sie das durchgehalten. Kunststück, wenn man krank auf der Couch liegt und eigentlich nur schläft. Da ist die Chance an die Decke zu gehen gering, aber bei der ersten Möglichkeit: BUMM! Und ich bin wieder das Arschloch.
Das Ende vom Lied: Meine Mutter fährt gleich tatsächlich mit dem Kind in den Zoo. Zu mir sagte sie, sie könne mich ja verstehen und das mit dem Film täte ihr auch unheimlich leid.
Toll, darauf kann ich mir jetzt n Ei pällen! Die Strategie merke ich mir!

Überreagiere ich jetzt? Das ist ja nicht das erste Mal, das sowas passiert. Solche Heulattacken hat meine Schwester immer mal wieder. Und gerade kam sie rein und mir freudestrahlend verkündet, dass Papa auch mitkommt, weil er schon allen Papierkram erledigt habe und, dass sie mcih auf einem Facebookbild von Eier mit Speck gefunden habe.... Toll, wie schnell sich die Stimmung ändern kann, wenn man bekommt was man will -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen