Dienstag, 9. August 2011

Cyber Mobbing

Das haben vielleicht schon viele von euch erlebt oder mitbekommen:

Man erhält von völlig fremden Menschen Nachrichten oder Kommentare, die einem wirklich an die Nieren gehen. Man sei hässlich, könne keine Fotos machen, sei dumm, die Texte seien totaler Mist und man selbst schonmal sowieso!
Bei einem Mal, kann man vielleicht drüber hinweggehen und sich denken: "Pah! Das ist nur einer von vielen!" Doch diese Leute könne wirklcih penetrant sein, und noch fieser werden!
Das kann bis hin zu Drepressionen führen.
Ich selbst wurde früher von meiner Klasse ordentlich fertig gemacht, daher weiß ich wovon ich rede.
Heute habe ich auf einem Blog einen Link gefunden:

http://blogger-against-mobbing.blogspot.com/

Auf diesem Blog findet ihr nützliche Tips zum Umgang mit solchen Menschen und könnt euch austauschen.
Auch wenn ihr selbst noch nie mit soetwas zutun hattet, schaut doch bitte mal rein und verlinkt die Seite bei euch!
Zusammen ist man stark und lasst euch nicht klein kriegen! Jeder hat seine schlechten Seiten, aber noch viel mehr positives an sich! Ihr seid einzigartig und wichtig! Lasst euch nichts einreden!
Ihr seid gut so wie ihr seid!

Hier noch ein schönes und vorallem treffendes Zitat von der Seite:

"Wenn das Leben dich zwingt, gemeine und hasserfüllte Menschen zu ertragen, stell sie dir vor wie Sandpapier. Sie mögen dich kratzen, sie mögen sich an dir reiben, aber am Ende bist du schön glattpoliert und das Sandpapier, das ist total verschlissen und hässlich - so verbraucht, dass nichts mehr davon übrig bleibt."
                                                  von Herr Tutorial

2 Kommentare:

  1. Danke, dass Du bei der Aktion dabei bist. Ich werde Dich in die Liste der Members hinzufügen.
    Könntest Du den Button in der Sidebar bitte auf die Seite "BAM" verlinken? Das wäre klasse. ;-)

    Liebe Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen
  2. ist leider nicht meine, sondern nur die von meinem Freund ;-)
    Bin nicht böse, ich weiß ja, dass es stimmt ;)

    AntwortenLöschen