Sonntag, 18. März 2012

[Kinotipps der Woche]

Gestern kam mir die Idee für eine kleine Rubrik. Ich bin ja schon so ein kleiner Kinosuchti und brauche den Film wie der Fisch das Wasser, darum wälze ich auch Zeitungen, Blogs und andere Websites, um mich über neue Filme und Projekte zu informieren. Und so entstand die Idee in meinem Hirn, dass ich jetzt jede Woche versuchen werde euch Filme vorzustellen bevor sie in die Kinos kommen. Logisch, dass ich selbst dann bloß en Trailer kenne und Meinungen anderer, aber ich gebe mein Bestes, euch ein gutes Bild zeichnen zu können ;)

Diese Woche fielen mir besonders zwei britische Produktionen ins Auge:
"The Woman in Black" und "Best Exotic Marigold Hotel"
"The Woman in Black" ist die Neuauflage eines Gruselfilms (kein Horror!!!) von 1989. Der Regisseur heute ist James Watkins und der Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, was mich natürlich besonders freut ;)
Hier die Handlung:
Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen. Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass etwas damit nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist...  (via)
Ich stehe persönlich total auf Gruselfilme. Die Spannung, die Musik, die anderen Leute zu beobachten - genial! Und britische Filme mag ich sowieso, ebenso Daniel Radcliffe, der sich über die Potter Saga wirklich grandios entwickelt hat. Ich bin gespannt ;)
Hier der Trailer:

Nichts für schwache Nerven ;)

Der zweite Film, "Best Exotic Marigold Hotel" ist etwas gänzlich anderes. Ein Wohlfühlfilm. Lebensbejahend liest man in den Kritiken oft. Regisseur ist John Madden und den Haufen an wundervollen Schauspielern kann man gar nicht auflisten. Nur eine kleine Auswahl: Maggie Smith (spielte Prof. McGonagall), Judi Dench, Bill Nighy und viele viele mehr! Verspricht schonmal darstellerische Glanzleistungen ;)
Hier die Handlung:
Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien „outzusourcen” und in den Ruhestand zu gehen – dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. Voller Vorfreude durch Werbeflyer des neu restaurierten Marigold Hotels stellen sie sich einen geruhsamen Alterssitz vor, nur um entdecken zu müssen, dass der einstige Palast seine besten Tage weit hinter sich gelassen hat und seitdem nichts getan wurde. Doch obwohl ihr neues Heim weit weniger luxuriös ist, als gedacht, entdecken sie, dass das Leben und die Liebe noch einmal von vorn beginnen kann, soweit man die Vergangenheit endlich für sich ruhen lässt ... (via)
Ich schätze den Film so ein, dass man aus dem Saal kommt und sich besser fühlt, als beim Reingehen. Freu mich schon sehr darauf :)
Und hier der Trailer:



So, nun möchte ich eure Meinung wissen: Habt ihr von den Filmen gehört? Wie schätzt ihr sie ein? Habt ihr noch andere Highlights? Bin schon gespannt auf eure Kommentare :)

Noch einen schönen Restsonntag :)

P.S.: Vielleicht noch heute oder aber morgen folgt noch mein erster Rezeptpost woohoo ;)

2 Kommentare:

  1. Huhu.Ja,du hast recht.Ich war lange auf der Suche nach einem Produkt das nicht auf Tierversuche basiert.Leider steht überall der Satz drauf: "Endprodukt nicht an Tieren getestet",das heißt einzelne Elemente wurden sehr wohl an Tieren getestet.Natürlich gibt es auch Naturkosmetik,nur bin ich von dem Make up nicht überzeugt.Natürlich ist trotzdem wichtig drauf zu achten die Versuche nicht zu unterstützen.In anderen Bereichen gebe ich ganz besonders acht darauf.
    Danke und liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, auf die schwarze dame bin ich auch gespannt...mal gucken :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen