Mittwoch, 30. November 2011

Rocky Horror - Hilfegesuch

Ich hab euch doch schonmal von Rocky Horror erzählt. Und ich gehe Sonntag endlich hin! Mein Kostüm ist auch eigentlich schon fertig. Aber ich finde, ich brauche ein aufregendes Oberteil! Und jetzt haltet mich bitte nicht für eine Fetischistin, oder sonst was, aber ich brauche von euch Tipps, wo ich eine Corsage kaufen kann. Bitte nichts Gothicartiges, sondern eher was buntes, farbenfrohes.
Danke schonmal an dieser Stelle :)

Und das hier ist der Charakter, dem ich ähneln möchte:
I'm proudly presenting to you...*trommelwirbel*... Columbia! Woohoo!

via 

Also, so einen Hut habe ich schon ;)

3 Kommentare:

  1. jo, sie ist mir auch die liebste gewesen :) wo du so eine corsage bekommst? in der regel stoß ich eher zufällig auf solche schätze...

    ich hoff, du kriegst einen besseren tipp, aber du könntest doch auch ein pailletten-tubetop nehmen. oh, oder du durchforstest den kleiderkreisel und lässt es dir so schnell wie möglich schicken.

    hmm...falls mir noch was einfällt, sag ichs dir ;oP

    alles liebe und viel glück!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube, depressionen machen mich desswegen sauer, weil ich gewissermaßen selbst ein bisschen dazu neige (ein bisschen sei betont), es aber nicht akzeptieren will, bzw. weiß, dass ich es nicht akzeptieren sollte/darf.
    hysterie (ich fürchte, auch da habe ich eine leichte neigung an mir entdeckt) mag ich - weil ich es akzeptieren kann.

    vl :D das ist jetzt mal eine these.

    mps ist sehr spannend, ja. vor allem, wenn man überlegt, wie es dazu kommt. und wie du sagst, handelt es sich ja eigentlich um einen schutzmechanismus. aber ich glaube nicht, dass es für die betroffene person immer so leicht ist.

    ich wage nun zu behaupten, dass wir auch alle anteile von mps in uns tragen. ich kenne von mir selbst, dass ich mich mal so mal so verhalte. und ich kenne von mir selbst, dass ich nicht immer will, dass ich mich so oder so verhalte. aber ich hätte ja eigentlich die wahl.

    hat jemand der mps hat die wahl?

    faszinierend auf jeden fall. spannend, interessant. ja, ich stimme dir zu.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. also, hsyterie kommt vom gr. wort "hystera", was gebärmutter bedeutet. früher hielt man die hysterie für eine frauenkrankheit. damit man dieses voruteil loswird, hat man den namen in histrionische persönlichkeitsstörung geändert. bei der hysterie (ich mag diese bezeichnung einfach lieber) wird ganz besonders deutlich, dass der körper wie eine bühne für das seelische szenario ist. (ich liebe diese formulierung) daher ist es eigentlich gar nicht so "schlecht" dargestellt, wenn keira im film ihren unterkiefer ganz arg vorschiebt oder so, denn was früher mit den frauen geschah, kann man sich gar nicht vorstellen. was google an bildern hergibt, zeigt nicht viel, aber man kann sich ein bisschen besser vorstellen, wie das aussah.
    die hysterie kommt zustande, wenn man zb den konflikt der ödipalen phase nicht ganz überwindet (ödipale phase: tochter "liebt" vater, sieht mutter als konkurrenz und umgekehrt). histrionische persönlichkeiten haben etwas verführerisches an sich, leugnen das aber. sie bezeichnen sich als unschuldig, nahezu jungfräulich. oft ist auch sex. missbrauch die ursache für diese störung. im grunde genügen aber auch sex. phantasien in der kindheit, die dann als "verboten" erkannt werden. dadurch befindet man sich dann im konflikt. und wenn man dafür keine lösung findet.. eh scho wissn.

    weißt du was ich sagen will? nochmal.

    also, der triebwunsch (ES)wird konfrontiert mit werten der gesellschaft (ÜBERICH) und so verdrängt man ihn. das führt dann zur störung.

    früher wie gesagt, zeigte sich das durch körperliche verrenkungen. heute durch worte, gesten, etc. etwas "dezenter"

    keinen schimmer, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. wohl eher chaotisch. ich bin nicht gut im erklären. :D ich weiß, was ich weiß, aber kanns nicht weitergeben.

    am besten google fragen :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen