Sonntag, 2. Oktober 2011

La Nozze di Figaro

In einem Wort: Wunderschön!
Die Oper stammt von Mozart (was man merkt, dazu später mehr) und die Musik ist wirklich unglaublich! Sehr...bunt und kräftig. Also, wirklich toll!
Gesungen wird auf italieisch - mein ein Jahr Italienisch hat mir nicht viel gebracht^^ - aber mit deutschen Übertiteln.
Die Mutter meiner besagten "Zweitfamilie" arbeitet in der Inspitziens und war für die Übertitel verantwortlich. Sie hatte dann die Partitur vor sich und musste am PC immer klicken, wenn die Texte erscheinen sollten. Dazu muss man sagen, dass durch die ganze Oper der Beamer gebraucht wurde. Dadurch wurden dann die Übertitel auf die Bühne "geworfen" und auch Teile der Umgebung. Wirklich gut gemacht! V. war aber extrem nervös! Sie zitterte vor der Vorstellung geradezu, aber ihre Arbeit war wirklich klasse ;)
Wer also in der Nähe von Mönchengladbach oder Krefeld wohnt sollte sich das nicht entgehen lassen!
Habt noch nen schönen Abend :)

1 Kommentar:

  1. oh, ich würd auch mal gern in eine oper gehen! bisher hatte ich leider nur sehr sehr selten das vergnügen, theater oder musicals zu sehen... hach, ich mag solche sachen...

    schön, dass du wieder hier bist. ich hoffe, du hast dich ein wenig erholt. ich würde dir gerne anbieten, für dich da zu sein, wenn du dich mal aus"kotzen" willst - und so gut das via blogger geht, will ich das auch sein.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen