Mittwoch, 14. September 2011

Very special Harry Potter Special

Ich habe mir gestern zum dritten Mal den nicht mehr ganz so neuen, aber immer noch letzten Potter Teil angeguckt. Und ich musste immer noch heulen! Das gibt's gar nicht! Ich weine sonst eigentlich nie bei Filmen!
Aber Harry, Ron und Hermine haben mich durch meine Kindheit begleitet und mir in schweren Zeiten immer zur Seite gestanden. Wenn ich traurig bin, brauche ich bloß eines der Bücher auf einer beliebigen Seite aufzuschlagen und fühle mich nach den ersten Sätzen zu Hause, geborgen, sicher und wieder viel besser. Es ist, als würde man nach einer langen Reise wieder durch die Tore Hogwarts wandern und in der großen Halle von seinen Freunden begrüßt werden.
Diese Bücher helfen mir. Die Szene, in der Harry den Stein der Auferstehung gebraucht, hat mir einen großen Teil meiner Angst vor dem Tode genommen. Ich meine, Sirius sagt es sei schneller als einschlafen, und der muss es ja nun wissen^^'

Einfach weil es jetzt wirklich und unwiederruflich beendet ist (Pottermore mal ausgenommen. Ich setze meine Hoffnungen in diese Seite!), habe ich mir gedacht, ich muss hier mal etwas machen.
Ich werde also nun immer mal wieder, wenn ich Zeit und vorallem Muse dazu habe, einen Post einer bestimmten Figur widmen. Ich weiß noch nicht, wie das ganze aussehen wird. Ich denke, ich schreibe einfach meine Gedanken zur Person auf und zeige euch meine liebsten Szenen (oder beschreibe sie, wenn sie in den Filmen nicht vorkommen^^)
Ich freue mich schon drauf :)

4 Kommentare:

  1. ja... ich finds auch schrecklich, dass es jetzt aus sein soll...

    diese seite kennst du sicher:

    http://www.fanfiktion.de/Harry-Potter/c/103002000

    aber gelegentlich, wenn mir nach hp is, dann schau ich da rein. klar, viel viel müll... aber trotzdem, manchmal wieder ein kleiner funke hoffnung, als könnte es doch weitergehn :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. :D ich finde es auch lustig, zu kritisieren. aber ich glaub, ich selbst kann mit kritik net so gut. ich reg mich dann nicht besonders auf, aber ich bin sehr leicht zu verletzen :D

    ja, das stimmt schon, die paarbildungen sind etwas mehr als nur fragwürdig - aber nicht immer. es gibt auch die eine oder andere nette story. ich hab jetzt auch lang nix mehr glesen (ich glaub 3 jahre od so?), daher weiß ich net so, was da grad abgeht.

    :) kate mag ich auch, aber ihr kleid war in meinen augen das schlimmste. es sieht so nach latex aus... und dann diese farbwahl und erst der schnitt... ui... nein, nein, nein... aber ja, kate hab ich gern. meine titanic-und-liebebrauchtkeineferien-heldin

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Danke dir für deinen lieben Kommentar.
    Ich bin leider kein sehr großer HP-Fan. Irgendwie ist das an mir vorbeigezogen. Habe nur ein Buch der Reihe und 2-3 Filme xD

    alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ist das schön geschrieben! Geht mir ganz genauso, Harry Potter war einfach ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend. Der Spruch "Weine nicht weil es vorbei ist, lächle weil es schön war" trifft hier aber vollkommen zu. Ich bin froh in der Harry Potter Generation aufgewachsen zu sein :)
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen