Ich lese mich gerade durch ein paar Blogs und bei fast allen las über Herzschmerz und Trennung und bla. Mit Sprüchen wie "Nimm mein Herz, ich brauch's nicht mehr!" und all sowas!
Bin ich die einzige, die sowas nicht ins Netz stellen würde? Auch ein paar Freunde schauen sich das hier an und ich weiß icht, ob ich das so tolle fänd, wenn sie über all meine Probleme Bescheid wüssten.
Bei einem Blog ging es um das nicht akzeptiert werden und da konnte ich noch etwas zu sagen. Aber das so zu schreiben, dass es jeder lesen und dann auch noch direkt mit meinem Gesicht in Verbindung bringen kann...mir wäre das unangenehm.
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch oder auch einfach nur überempfindlich und überskeptisch, aber geht es denn echt nur mir so?
Wäre es nicht sinnvoller sich Foren zu suchen, in denen es genau um solche probleme geht, die man auf seien Blog stellt?
Aber ganz besonders nervt mich dieses hochgepushe, wenn man verlassen wird. Dieses "Warum bin ich so dumm? Warum mache ich immer alles kaputt?" nervt mich sehr. Das klingt jetzt extrem hart und ich drücke mich jetzt mal sehr krass aus, aber wie wäre es, wenn man mal all sein Selbstwertgefühl zusammenklaubt und sich sagt: "Okay, das war's dann! Aber hey, das ist okay! Eine Erfahrung mehr und damit muss ich jetzt klar kommen!" Man ist doch nicht weniger wert, bloß weil man jetzt keinen Freund mehr hat. Emanzipiert euch mal Mädels!
Jetzt ist es auch genug mit dem Redenschwingen!
High Five Mädels und nehmt euch selbst für voll!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen