Nun ist es wirklich und unumstößlich vorbei! Aus, Sense, Punkt, kein Zurück...wääähäää ;(
Ich hab mir am Dienstag ein Special angesehen: Ab 21Uhr lief Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und um Mitternacht startete Teil 2.
Die Karten habe ich am Sonntag gekauft. Ich wollte drei haben und es gab nur noch zwei Chancen, ansonsten hätten wir uns auseinander setzten müssen! Ich hab mich dann am Dienstag ausgestattet mit einer Rolle Klopapier (zum Heulen...) und im Kino mit einem Liter Cola und einer großen Packung Popcorn. Von der Cola habe ich während fünf Stunden Kino nur die Hälfte getrunken! Und ich war danach sowas von aufgekratzt!
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der FIlm - war superhammeroberüber KLASSE!!! Ein paar Szenen waren verändert und Freds Sterbeszene fehlte ganz - was mich doch etwas anpisst! - aber im ganzen ist er echt gelungen!
Zu Fred: Er liegt dann einfach ganz plötzlich in der großen Halle und die Weasley stehen/hocken um ihn herum und trauern. Das ganze ist sehr ergreifend, aber die SZene wie er stirbt wird nciht so wirklich gezeigt... Einmal sieht man, als Voldemort seine Deadline setzt, einen Zwillig in einer Ecke sitzen und er guckt verdammt schmerzerfüllt - hier hab ich fast geschrien, weil es mich so erschrocken hat! Das gleiche kam dann bei der Szene in der Großen Halle. Das kommt einfach so plötzlich und man sieht ihn gar nicht richtig... Also diese Szene fand ich etwas schade...
Dafür gibt es eine Szene, die im Buch gar nicht vorkommt: Im Buch verschwinden Hermine und ROn einfach und tauchen ein paar Seiten später wieder mit den Basiliskenzähnen auf - und küssen sich! Hier fand ich das im Buch so cool, als Harry fragt, ob das denn der richtige Zeitpunkt sei. Aber im Film begleitet man die zwei in die Kammer und sie küssen sich dort! Menno! Aber der Kuss ist aller erste Sahne ;)
Auch die Szene im Raum der Wünsche ist toll! Der Raum sieht einfach absolut fantastisch aus. Wie ein Gebirge aus Krims Krams. Wirklich toll! Auch das Feuer dort!
Der Film hat also einige Schwächen, vor allem: er ist zu kurz! Man hätte so viel mehr zeigen können. Gut, dann wären das halt eben 2 Stunden und nicht 1 1/2. Ist ja noch nie vorgekommen! Dann hätte Fred auch im Film angemessen sterben können!
Aber das ganze ist wirklich ein absolutes Feuerwerk der Spezialeffekte! Die Technik ist der absolute Hammer!
Und ich hab geheult! So geheult! Das ganze ist so traurig! Jetzt ist alles vorbei!!! Einfach so *puff*!...
Meiner Meinung nach werden alle drei wirklich gute Schauspieler werden. Rupert Grint hat sich mit Cherry Bomb (gibt es hier nur auf DVD) gut vom Charakter Ron abgehoben. Ein wirklich seriöser und guter Schauspieler!
Emma Watson hat gerade einen neuen Film in Mache (fällt mir grade nicht ein...) und studiert!
Daniel Radcliffe spielt am Broadway. Ich denke auch, dass das eher was für ihn ist, als der Film.
Also, ich denke wir werden noch von vielen (nicht nur von den dreien) noch mehr hören. Mich würde das freuen! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen