Freitag, 10. Februar 2012

STOP ACTA

Vielleicht habt ihr schon etwas von ACTA gehört? Das soll ein neues Datenschutzgesetz für das Internet werden. Datenschutz klingt gut, oder? Wer will seine Bilder von Facebook schon gerne bei irgendwelchen Werbungen, oder sonstigem wiederfinden? Schaut euch bitte mal dieses Video an und bildet euch eine Meinung dazu.


Es ist wichtig, dass wir wissen, was da für uns entschieden wird und welche Auswirkungen das hat. Das Beispiel mit dem Koch finde ich sehr gut. So wird alles verständlich und erst wirklich klar, wie krass und hohl diese Entscheidungen sind.
Wenn ACTA schon durchgesetzt wäre, hätte ich wohl jetzt schon ein echtes Problem...
Unterzeichnet diese Petition und macht euch für eure Rechte stark! Wer will schon einen Überwachungsstaat?!

1 Kommentar:

  1. Ja, ich hab dieses Video letztens auch gesehen. In der Schule haben wir gar nicht darüber gesprochen, obwohl ich finde, dass man gerade dort über sowas in Kentniss gesetzt werden sollte.

    Dieses Gesetz ist einfach Schweinerei und nimmt einem sämtliche soziale Rechte .. ich nehm am Samstag auch an einer demonstration gegen ACTA teil.

    Find ich echt gut, dass du das nochmal in deinem Blog erwähnst :)) Ich finde, jeder sollte sich mal eben damit beschäftigen. Immerhin wäre ACTA eine gravierende Veränderung für jeden einzelnen von uns :o

    AntwortenLöschen