Freitag, 22. Juli 2011

Challenge

Gesten Abend bin dazu leider nicht mehr gekommen. Wir hatten Wandertag und sind nach Trier gefahren. Erst drei Stunden Busfahrt (ohne Pinkelpause!) und dann Domführung und ein Theaterstück namens "Der Teufel in Trier". DIe Führung war an sich eher öde, aber der Dom ist wirklich schön und die Frau, die uns alles erklärt hat, hatte total einen an der Klatsche! Sie ermahnte uns zu Anfang, wir sollten doch gefälligst leise sein und brüllt im nächsten Moment quer über den Platz "EIN AUTO!!!" :D Und so ging das dann im Dom weiter, nur ohne Auto ;)
Danach sind wir zu einem kleinen Haus gegangen. Dort wurden wir dann von einem Mann in einer Mönchskutte erwartet und eingestimmt auf das Stück. Dann kam ein anderer Mann und erzählte etwas davon, dass der Teufel in Trier ist und wir uns hüten sollen! Der ist dann mit uns durch die Innenstadt gelaufen und hat uns durch das Stück so kleine Storys rund um die Stadt erzählt (Wusstet ihr zum Beispiel, dass Trier der Legende nach gegründet wurde, weil ein König vor seiner lüsternden Stiefmutter floh?). Diese Führung war einfach genial! Wir wurden als Publikum richtig mit einbezogen und der Typ machte das einfach mit solch einer Inbrunst! Am Dom liegt ein großer Granitklotz, den der Teufel angeblich dahin geworfen hat. Diese Geschicht erzählte der Typ als Theaterstück im Theaterstück: Er spielte das nach mit zwei ROllen! Das war richtig cool!
Also, wenn ihr mal nach Trier kommt müsst ihr euch "Der Teufel in Trier" auf alle Fälle ansehen!

So, dann zum eigentlichen Postgrund:

Day One: Ten things you want to say to ten different people right now.
Day Two: Nine things about yourself.
Day Three: Eight ways to win your heart.
Day Four: Seven things that cross your mind a lot.
Day Five: Six things you wish you’d never done.
Day Six: Five people who mean a lot (in no order whatsoever)
Day Seven: Four turn offs.
Day Eight: Three turn ons.
Day Nine: Two smileys that describe your life right now.
Day Ten: One confession
  1. Umweltschutz! Ich möchte mich da mehr engagieren... Also, wenn ihr Wind von Demos zu dem Thema in NRW bekommt, müsst ihr mir BEschied sagen!!!
  2. Libyen... Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Deutschland sich da nicht einmischt! Gerade wir, die wir mit Diktatoren schon so unsere Erfahrungen haben! Ich meine, der Mann begeht Völkermord!
  3. Ich habe heute die 11. Klasse beendet und komme jetzt in die 12... Das heißt das ist mein vorletztes Jahr. Ich kann mir aber noch gar nicht vorstellen, in zwei Jahren dann mein Abi zu haben... Ich denke, ich mache danach ein Freiwilliges Soziales Jahr. Am liebsten würde ich da was mit Kindern machen.... Wie schnell das alles geht
  4. Ich denke um ehrlich zu sein immer nur über so wenige Sachen nach... Der Rest ist dann der normale Wahnsinn, wie "Mit wem werde ich wohl Deutsch LK haben?" Und das ist wohl eher langweilig :D 
Tjaaa und weil ich das gestern ja nicht geschafft habe, kommt hier gleich noch die nächste Aufgabe:

Damit bin ich auch ganz schnell durch, denn eigentlich bereue ich nichts. Denn sonst wäre ich jetzt nicht, wo ich bin. Und mir gefällt's hier ziemlich gut! ;)
So, das waren ja wirklich ergiebige Zeilen :D Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen