Google Friend Connect (GFC) soll ab 1. März verschwinden. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie das ablaufen soll. Die einen sagen, dass es gänzlich weg kommt, anderswo habe ich gelesen, dass das nur für Blogs gilt, die nicht bei Blogger angemeldet sind und wieder eine andere Info ist, dass es erst nur für Blogs außerhalb von Blogger gilt und dann für alle.
Wieso die das machen? Schonmal was von Google+ gehört? Das ist der ungeliebte Cousin von Facebook, den keiner leiden kann und keiner haben will. Der soll dadurch attraktiver werden, da man wohl mit einem Account dort wieder mit GFC belohnt wird. Klingt ein bisschen wie in einem Drogenring, oder? "Wenn du den Job erledigst, bekommst du deinen Stoff!"
Aber es ist doch doof, oder? Ich liebe euch 16 Leser, aber ich als kleine Schreibertante zweifel gerade so ein bisschen, ob mein Baby diese Umstellung überlebt.
Ich werde mich jetzt bei Bloglovin anmelden und hoffe inständig, dass euch mein Geschreibe so sehr gefällt, dass ihr mit umsteigt.
Jetzt zu etwas schönerem: And the Oscar goes to...! Habt ihrs gesehen, aufgenommen oder euch sonst mit Infos versorgt? Ich hab meinen Festplattenrekorder mit neun Stunden Pro7 gefüttert :D Erst Slumdog Millionaire und No Country for old Man und dann die Verleihung der Goldjungs. Da ich zur Zeit krank bin, hab ich mir die Oscars dann gleich gestern morgen reingefiffen ;) Und dieses Jahr war ja um Lichtjahre besser als letztes Jahr! Der Versuch einer Verjüngungskur wurde überlebt und man hat wieder einmal Billy Crystal bemüht, der mit viel Ironie und schwarzem Humor durch die Show führte: "Es ist doch schön, wie man in einer Wirtschaftskrise handelt! Man verteilt Statuen aus Gold an Millionäre!" :D
Sehr gefreut hat mich der Oscar für Meryl Streep und ihre Dankesrede. Ich mag die Frau sehr, weil sie so echt ist, auch in ihren Rollen. Man kauft ihr alles ab. Eine grandiose Schauspielerin! Und ihr Kleid war ja wohl der absolute Knaller!
The Artist war der Abräumer des Abends. Fünf Goldjungs und das in fast alles wichtigsten Kategorien! Aber eins wundert mich schon: Das ist doch ein Französischer Film, oder? Müsste er dann nicht bei den fremdsprachigen Filmen laufen? Soweit man bei einem Stummfilm von Sprache reden kann ;) Naja, ich muss ihn auf jeden Fall noch sehen! Am liebsten ganz stilecht in der essener Lichtburg ;)
Diese Dame sorgte wohl für den emotionlsten Auftritt. Tränen, Schluchzen, Stammeln, Freude und Überraschung pur!
Ist der nicht süß? Ja, der Typ sieht gut aus, aber das Hundilie! :)
Und hier meine Lieblingsoutfits:
Hier meine ich aber Mr Oldman, der in seinem Smoking einfach total cool aussieht!
Emma Stones roter Traum! Und ihre Laudation war einfach zum Schießen :D
Bei Natalie Portman weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll. Das Kleid ist super, aber ich meine ihren Oscar vom letzten Jahr. Ihre Leistung war wirklich gut, aber die Auszeichung hat sie vorallem für ihre Tanzeinlagen bekommen, doch ist jetzt nicht mehr sicher, ob sie das meiste wirklich selbst getanzt hat...
Ich liebe liebe liebe ihre Haare! Und ihr Kleid und ihr Lächeln und hach sie ist toll! Im Laufe des Jahres kommt "My Week with Marilyn" in die Kinos. Dort spielt übrigens auch Emma Watson mit ;)
Ein bisschen peinlich fand ich die Frage des Reporters, ob sie sich geehrt fühle, als recht unbekannte Schauspielerin hier sein zu dürfen oO Ihr Kleid find ich wirklich klasse!
Die tollste, die beste, die coolste Meryl Streep! Ende der Durchsage BOOM! :D
Hierbei bin ich mir nicht sicher. Einerseits find ich es ganz cool, aber diese Pose und das ständige Auftrampeln nach dem Motto "Hey, guckt mal! Ich bin sooo jung und sexy!" oO
Dieses Bild von Mr Crystal find ich so passend :D
Habt noch einen schönen Tag :)